Steuerberater in Grömitz

Beratung auf mich und mein Unternehmen zugeschnitten

SHBB trauert um seinen langjährigen Geschäftsführer Gerhard Flock – Nachruf

Stand:
Thematik: Internes

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht vom Tod des ehemaligen Geschäftsführers des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbandes, der SHBB und der Treurat, Herrn Gerhard Flock, empfangen. Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplomvolkswirt ist am 21. Oktober, wenige Tage vor seinem 78. Geburtstag, nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Herr Flock trat 1969 als Revisionsassistent in den LBV Unternehmensverbund ein, legte 1973 die Prüfung zum Steuerberater ab und wurde 1977 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. 1978 wurde Herr Flock zum Geschäftsführer der Treurat und 1984 zum Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbandes und der SHBB berufen.

Wir trauern um eine herausragende Persönlichkeit, die die Entwicklung des LBV Unternehmensverbundes mehr als 35 Jahre bis zum Eintritt in den Ruhestand 2005 maßgeblich mitgeprägt und überaus erfolgreich gestaltet hat. Über seine Funktion als Geschäftsführer hinaus hat sich Herr Flock in außerordentlich starkem Maße in führenden Ehrenämtern auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene für die Belange des steuerberatenden Berufes und der landwirtschaftlichen Buchstellen eingesetzt.

Herrn Flock zeichnete ein enormes Fachwissen gepaart mit einer starken persönlichen Ausstrahlungskraft aus. Er genoss höchstes Ansehen und Vertrauen, war seinen Mandanten ein kompetenter Berater, den Kollegen und Mitarbeitern ein geschätztes Vorbild und vielen Menschen ein wertvoller Freund. Für sein Wirken sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Der Unternehmensverbund

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!